Weser8geocaching’s Blog

Geocaching – nicht nur im Weserbergland

Cacher-Szene im Überblick: Foren

Posted by wese8geocaching - 14. Januar 2009

Zum Geocachen gehören Datenbank und Foren, genauso wie bei anderen Hobbies zum Beispiel Noten und Programme. Die beiden aktuellen Datenbanken stellte ich bereits vor. Doch nun kurz zu Einstiegsmöglichkeiten der Internetgeneration, den Foren.
Unter Cachern bekannt sind hier zunächst das eher englischsprachige blaue Forum von Groundspeak, dem Betreiber von Geocaching.com, in dem man nur nach Registrierung für geocaching.com mitlesen darf und das deutschsprachige grüne Forum geoclub.de.
Insbesondere das deutschsprachige Forum ist mit seiner Gliederung nach Bundesländern und Landstrichen ein guter Einstiegspunkt für neue Cacher, oder solche, die es werden wollen (frei nach Harry Potter Muggels genannt).
Im Bereich OWL ist eine recht aktive Cacherszene, die sich zum Teil im Münsterland/Westfalen-Bereich des Geoclubs austauscht, jedoch auch über eine eigene Gruppe bei Yahoo verfügt: OWL_Geocaching. Auch für Weserbergland-Cacher lohnt sich hier ein Blick, denn NRW liegt ja häufig nur einen Steinwurf entfernt.
Ein weiterer Bereich sind natürlich die niedersächsische Forenbereiche um Hannover und Südostniedersachen.
In einem anderen Blogeintrag wird es dann um Tipps für empfehlenswerte Caches gehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: