Weser8geocaching’s Blog

Geocaching – nicht nur im Weserbergland

Stadtmeisterschaft 2009: Melle bei OWL

Posted by wese8geocaching - 14. Januar 2009

Heute wird anscheinend der Blogtag der Events – sei es drum!
Die sogenannte Stadtmeisterschaft ist im Geocaching in Deutschland 2004 aus der Taufe gehoben worden und sollte Cacher aus ganz Deutschland für ein Event zusammenbringen, bei der in Wettkampfmanier auf Zeit Caches unterschiedlicher Art und Schwierigkeit im Team zu meistern sind. Das erstplatzierte Team des Vorjahres erklärt sich stets bereit, im darauf folgenden Jahr bei sich in der Region eine Stadtmeisterschaft auszurichten.
Im vergangenen Jahr ging der 1.Platz an das Team OWL, die sich für das Wochenende vom Freitag 19. Juni – Sonntag 21. Juni 2009 Melle ausgesucht haben. Das Team hat auch eine eigene Internetseite, auf der neben der Anmeldung als Team bestehend aus 4-5 Personen ein Rätseln zur Qualifikation für die Teilnahme des eigenen Teams zu finden ist.
Es gab in diversen Forenthreads und auch Blogs einige Beschwerde zur Vorfilterung auf ein erträglich kleines Maß an Teams, für welches die Organisatoren einige Qualität aufbieten können. Man entschied sich für 18 Teams.
Einigen Cachern schien es nicht recht zu sein, nicht an der Stadtmeisterschaft teilnehmen zu können. Nach einigen hitzigen Debatten um die Themen Vereinsmeierei, Organisationsgrad des Geocaching und Vorausscheidungen beruhigten sich die Gemüter der Geoclub-Besucher glücklicherweise relativ schnell.
Interessant zu beobachten war auch, dass sich einige Geocacher aus dem Süden Deutschlands sowie Geocacher ohne die Chance auf Teilnahme an diesem Event an einem Mega-Event in Salzburg angemeldet haben, dem MEGA Adventure – GEO FORTRESS (GC1JYHN) zur gleichen Zeit. Dort ist man aktuell bei 312 Attend-Logs.
Wie dem auch sei, dieses Jahr startet mit einigen interessanten Events, viel Spaß dabei.
biboleck30

Advertisements

2 Antworten to “Stadtmeisterschaft 2009: Melle bei OWL”

  1. Jogimoto said

    Hallo Jan,
    muss dich etwas korrigieren: Die Stadt meisterschaft findet im Juni statt und nicht im September. Also, Freitag 19. Juni – Sonntag 21. Juni 2009.
    Viele Grüße,
    Jogi

  2. wese8geocaching said

    Ist bereits geschehen.
    Viele Grüße
    biboleck30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: