Weser8geocaching’s Blog

Geocaching – nicht nur im Weserbergland

Müllsammeln gegen Punkte – die nächsten CITOs in NRW

Posted by wese8geocaching - 15. Februar 2009

Der März bringt wieder zwei Event mit sich, in denen Müll gesammelt werden kann und dafür eines der CITO-Icons erworben werden kann. Dabei laufen die Teilnehmer in Grupen mit Müllsäcken, GPS-Empfänger, Handschuhen und gegebenenfalls Greifwerkzeugen durch die jeweiligen Gebiete, loggen Caches und sammeln nebenbei Müll ein.

CITO-Logo von Groundspeak

CITO-Logo von Groundspeak

Nach der Auftaktveranstaltung Künskes Klein-CITO (GC1KPW6) am Sonntag, 14. März 2009 in Verbindung mit einem anschließenden Grillen. Das Equipment zum Sammeln (bis auf Müllsäcke) sollte man selbst mitbringen und anschließend an Hand von zugeteilten Koordinaten in Gruppen ein Gebiet abwandern und vom Müll befreien. Danach wird ein spezieller Tradi veröffentlich. Veranstalter ist wohl eine Interessensgemeinschaft von Bürgern in Künsbeck bei Halle (Westfalen). Um Lebensmittelspenden, die über Würstchen herausgehen wird wohl gebeten.

Glatt 14 Tage später ist in Münster dann noch eine Aktion geplant, bei der die bekannte Universitätsstadt teilweise von Müll befreit werden möchte. Sauberes Münster 2009 (GC1HQ29) heißt die Aktion. Dabei ist dann so ziemlich alles selbst mitzubringen, bis auf die Müllsäcke. Dafür gilt hier als Ausgleich ein Startpunkt in der Innenstadt von Münster mit allerlei Caches: der Dom. In Münster ist auch vorab der Wherigo zu empfehlen, eine nette Wanderung an Orte, die man sonst möglicherweise nicht so genau ansehen würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: