Weser8geocaching’s Blog

Geocaching – nicht nur im Weserbergland

1.Geocaching-Flashmob-Erfolg in Bad Pyrmont

Posted by wese8geocaching - 5. April 2009

Am vergangenen Wochenende, genauer am Samstag, versammelten sich sehr spontan etwa 40 Geocacher und nutzten den Frühlingsmarkt als ideale Tarnung für ein Flashmob-Event. Bedingt durch Pyrmonts Bedeutung als Heilbad mit besonderem Fokus auf Wasser galt es dieses Mal Wasser aus der nahe gelegenen Friedrichsquelle mitzubringen und dann zu exen.

Passend zum Event hatten wir uns als Organisatoren ausgedacht, einige neue Caches zu veröffentlichen. Letzlich wurden es dann 8 neue Caches in der Umgebung der beiden Eventorte.

Die nahe gelegene Hochebene bietet bei gutem Wetter nicht nur interessante Ausblicke über die Täler des Weserberglandes, sondern auch geringe Cachedichte. Damit war für uns klar, hier soll das Event hin. Daneben waren auch die Preise des Gastwirtes human, so dass wir auf die ansonsten teureren Gaststätten im Tal verzichten konnten.

Insgesamt war es ein entspannter Event-Tag mit einigen Überraschungen und ein lauschiger Ausklang bei der nahe gelegenen Windmühle auf der Ottensteiner Hochebene.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Organisatoren.

Wenn ihr Fotos habt, die ihr gerne veröffentlichen möchtet, könnt ihr sie mir gerne mailen.

Advertisements

Eine Antwort to “1.Geocaching-Flashmob-Erfolg in Bad Pyrmont”

  1. Schade, dass ich letzten Samstag nicht konnte, hätte gerne mitgemacht und mir das Spektakel angesehen.
    Padertaucher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: