Weser8geocaching’s Blog

Geocaching – nicht nur im Weserbergland

Marketing-Gag: Ostereiersuche per GPS

Posted by wese8geocaching - 9. April 2009

Das Paderborner Stadtmarketing hat nach einer Liste von Caches entlang einiger Wanderwege und dem Verleih von GPS-Geräten nun auch die Ostereiersuche für die Nutzung von GPS entdeckt. Wie die Lokalzeit OWL des WDR und Padertaucher berichteten, machten sich heute die ersten Naschkatzen und Naschkater auf die Suche. Dann mal wohl bekomm’s.

Advertisements

2 Antworten to “Marketing-Gag: Ostereiersuche per GPS”

  1. chris said

    Das nenne ich doch mal eine kreative Idee von Stadtmarketing. Sicher finanziert durch die GPS-Gerätehersteller als Productplacement

  2. wese8geocaching said

    Ob diese Ostereiersuche mit GPS-Empfänger nun Product Placement ist, mag ich nicht beurteilen. Product Placement ist ja eher als Schleichwerbung bekannt und wird gerne im Fernsehen oder Internet genutzt. Diese Idee ist wohl eher ein Angebot für Jugendgruppen und Schulklassen, dass helfen kann, die vorhandenen Geräte auch über Ostern tageweise auszuleihen. Vergleichbar wäre dies wohl mit den Osterangeboten mancher Fahrradhändler, die auch Räder vermieten, als Kombination aus Verleih und Grilltag auf vorbereiteter Fahrradfahrstrecke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: