Weser8geocaching’s Blog

Geocaching – nicht nur im Weserbergland

Wenn’s kracht und knallt da draußen im Wind – ist es der Förster mit Jäger Rehkitz?

Posted by wese8geocaching - 25. April 2009

Um die unausweichlichen verschiedenen Standpunkte mal auszutauschen, geht es heute in Ehrhorn (GC, OC) zum wiederholten Male zu einem Event mit Jägern und Förstern und Geocachern. Dieses Treffen bedient sich der Erkenntnis, dass das gegenseitige Verständnis beider Nutzer der Natur eher wächst, wenn beide Seiten einen Einblick in das Hobby des jeweils Anderen bekommen.

Geht man in diesem Falle von beiden Seiten aufeinander zu, lässt sich möglicherweise auch die eine oder andere Besonderheit beim Auslegen und Suchen von Geocaches berücksichtigen. Über Absprachen vor Ort lassen sich zum Teil sehr interessant gemachte Caches realisieren, die bei Prüfung durch so genannte Naturschutzorganisationen zum Teil auf charmante Art verhindert worden wären.

Gewiss gibt es auch hin und wieder Zeitgenossen, die sich mit dem Aufeinanderzugehen nicht ganz abfinden können. Ein Grund ist zum Teil das vermeintliche Traditionsbewusstsein. „Wir waren aber zuerst hier, Sie stören uns!“ Allerdings kann es ja bei aller Individualität manchmal auch ganz nützlich sein, über gewisse graue oder gelbe Sportler einen Mantel des Schweigens zu hüllen.

Advertisements

Eine Antwort to “Wenn’s kracht und knallt da draußen im Wind – ist es der Förster mit Jäger Rehkitz?”

  1. xibalba01 said

    Danke für die Eventwerbung!
    Im letzten Jahr war das Treffen noch eine reine Geocachingveranstaltung, die Muggel vor Ort waren nur normale Besucher des Walderlebniszentrum.
    Der persönlich Kommikationsversuch via Event mit den Jägern und Naturschützern hat in dieser Gegend heute Premiere.
    Was uns erwartet lässt sich schlecht schätzen; ich bin sehr gespannt darauf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: