Weser8geocaching’s Blog

Geocaching – nicht nur im Weserbergland

Hyper, Mega, super?

Posted by wese8geocaching - 12. Mai 2009

Seit einiger Zeit verfolge ich interessiert die Vorarbeiten einiger Owner, die sich auf den Ansturm auf ihre Caches in der Umgebung des Mega-Events vorbereiten. Es klang an verschiedenen Orten schon an, dass neben dem launigen Event auch einige Orte später cachfreie Zone werden könnten. Dies ist für Bremer Owner zum Teil so denkwürdig gewesen, dass sie einige Zeit vor dem Event und einige Zeit danach die Caches in eine kurze Wartungspause schicken.
Es bleibt nur zu hoffen, dass genügend Cacher mit aktuellen Pocket Queries oder genauso gut GPX-Dateien und aktuellen ToDo-Listen ihre Suche beginnen. Ansonsten suchen dann möglicherweise Cacher an Orten, an denen sie eigentlich nichts finden können.
So eine Vorbereitung seitens der Cacheeigentümer kann natürlich auf Manche abschreckend wirken, sogar einen dicken Minuspunkt auf der Wahrnehmung des bezahlten Events ohne externe Cacheerfolge bringen. Allerdings erspart auch das Vorgehen der kompletten Archivierung den Ownern wohl einiges an Frustration, die sie durch Massen-Rudel-Loging-Veranstaltungen und anschließende Zerstörung oder behördliche Entfernung bekommen hätten.
Der Hype um ein Icon bei einem Anbieter von Cachebeschreibungen trieb ja doch so einige Cacher an, sich anzumelden. Ob es nun megaintelligent ist, sich neben dem bereits Organisierten noch die besonderen Highlights vor Ort vorzunehmen, darf glücklicherweise Jede und Jeder selbst entscheiden. Mit dem angebotenen Rahmenprogramm und den – hoffentlich – gruppentauglichen Caches zum Event-Tag steht jedoch bereits eine Auswahl parat. Der Reiz bei einigen Caches liegt ja auch darin begründet, an ohnehin kaum oder weniger muggelsicheren Orten Caches zu suchen. Denn was schön oder beziehungsweise und interessant ist, ist ja nicht nur für Geocacher einen Besuch wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: