Weser8geocaching’s Blog

Geocaching – nicht nur im Weserbergland

Bald gehts rund in Bremen – Wo bleibst du?

Posted by wese8geocaching - 16. Mai 2009

Am 20.Mai beginnt in Bremen das viertägige Spektakel namens Kirchentag. Dabei heißt es in diesen Tagen für die örtliche Verkehrsgesellschaft Arbeiten bei Vollauslastung. Die Dimensionen des Kirchentages wird ganz nett veranschaulicht an dem Aufbau der passenden Sitzgelegenheiten. Man verwendet dort unter Anderem 40.000 Papphocker, die am heutigen Tage schon einmal im Rahmen eines kleinen mediengerechten Events in einer der Messehallen nahe des Hauptbahnhofes.
An diesen vier Tagen bestehen die Bremer dann auch so etwas wie eine Art Härtetest in Sachen Gastgeber sein, denn Veranstaltungen gibt es vom Morgen bis zur Nacht durchgängig, dabei ist eine breit gefächerte Mischung zwischen Kabarett, Musik, Gottesdiensten und Meditation. Mein heimlicher Favorit ist ja Eckhardt von Hirschhausen, der am 21.Mai 2009 die anwesenden Gäste mal wieder gründlich durchcheckt und dann mit verblüffenden Diagnosen aufwarten dürfte.
Da auch ich beim Kirchentag als Aktiver mitwirke, bin ich schon sehr gespannt, wie diese Hyperveranstaltung abläuft. Allerdings gehe ich auf Grund der gesammelten Veranstaltungen dieser Massenevents aus den Vorjahren (immerhin die 32.Ausgabe eines evangelischen Kirchentages) davon aus, dass es eine gut organisierte Veranstaltung mit etlichen neuen Kontakten wird. Bleibt zu hoffen, dass die Kontakte nicht in nennenswerten Maßen in Diebstählen bei Kirchentagsbesuchern enden.

Advertisements

2 Antworten to “Bald gehts rund in Bremen – Wo bleibst du?”

  1. theped said

    Noch ein praktischer ‚Nebeneffekt‘ der Kirchentage: Man kann sich schonmal auf die ‚Massen‘ an Pfingsten vorbereiten 😉

    Gruß
    theped

  2. wese8geocaching said

    Moin moin,
    ganz genau, da sind die paar Cacher zum Mega-Event kaum der Erwähnung wert. Allerdings ist deren Verhalten für die übrigen Bremer möglicherweise etwas rätselhafter als die angekündigten religiösen Großtreffen.
    Gruß
    biboleck30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: